Verein

Die Kanu-Vereinigung-Hessen e.V. 1924 (KVH) kann mittlerweile auf eine fast 90-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.

Wildwasser-Rennsport in PerfektionDer Verein wurde mit dem Zweck gegründet, den Kanu-Wandersport zu fördern. Doch im Laufe der Zeit wurde der Einfluss des Leistungssportes immer größer. Heute wird in der KVH Wildwasserrennsport ausgeübt, in vergangenen Zeiten errang die KVH auch große Erfolge im Kanu-Slalom.

Die breitensportlichen Aktivtäten sind im Bereich Wildwasser und Kanu-Wandern angesiedelt. Seit 2005 wird in der KVH außerdem Drachenboot gefahren, 2011/12 wurden mit Stand-up-Paddling (SUP) und Outrigger Canoe „moderne“ Facetten des Kanu-Sports in das Sport-Portfolio aufgenommen. Kanu-Freestyle komplettiert das Sportangebot.

Kanu-FreestyleAlle Informationen rund um die sportlichen Aktivitäten in der KVH finden Sie hier in dieser Rubrik unter den einzelnen Menüpunkten.

Beheimatet ist die KVH in der Hafenstraße 47 in Kassel. Hier steht ein Bootshaus mit Clubraum den Mitgliedern zur Verfügung und bietet optimale Bedingungen, um Kanu-Sport auf der Fulda auszuüben.