Jungfernfahrt mit Hindernissen

Nachdem im Oktober 2019 beschlossen wurde, ein 10er Drachenboot für die KVH zu erwerben, waren schnell ein Förderantrag beim Landessportbund gestellt und ein Boot bestellt.

Im März kam die freudige Nachricht, dass das Boot bereits früher als vereinbart fertig gestellt werden konnte, allerdings war eine Abholung dank Lock-Down unmöglich geworden. Das Jahr strich ins Land, der Beginn der Drachenboot-Saison ließ weiter auf sich warten.

Im Juli war es dann soweit, das Boot wurde bei der Firma BuK abgeholt und nach Beendigung der Sommerferien fand die Jungfernfahrt auf der Fulda statt. „Je später der Sommer, desto schöner die erste Fahrt im neuen Boot!“ war die einhellige Meinung nach der ersten Trainingseinheit im neuen Boot.

Offiziell „in Dienst“ gestellt wird das Boot dann nach erfolgter Bootstaufe, die sich noch in Vorbereitung befindet.