Lehrgang in Sömmerda

Es gibt tatsächlich noch schönere Gewässer als unseren Mühlgraben! Um die entspannt befahren zu können, werden wir am 20. und 21.04.2013 einen Lehrgang in Sömmerda durchführen. Ein Klassiker, auf den die Kenner und Veteranen schwören!
Abreise dazu ist am Freitag den 19.04. 2013 gegen 15:30 Uhr am Bootshaus in der Hafenstraße  und am Sonntag gegen 17.00 Uhr werden wir wieder am Bootshaus sein.  Ich persönlich kann diesmal erst am Samstag früh anreisen, bringe dafür aber die Brötchen für das Frühstück mit! Ich brauche bis zum 15.04.13 eure Anmeldung (Formlos per Mail) für die Planung, wer sich bis dahin nicht angemeldet hat kann evtl. Pech haben was die Mitnahme angeht! Die Kosten für den Lehrgang liegen bei 30,00 €. Für diejenigen die das erste Mal mitfahren, gibt es im Anhang noch einige Tipps und Hinweise.
Ziel ist es die Techniken dafür zu vermitteln, sicher auf bewegtem Wasser zu paddeln. Besonders den angehenden Fahrtenleitern möchte ich diesen Lehrgang ans Herz legen!  Hier werden außerdem die Grundlagen für  diejenigen gelegt, die sich eventuell in Richtung Wildwasser orientieren möchten.

Hier eine Liste der Dinge die für Sömmerda mitzubringen sind:

Für das Paddeln:
Paddel-Regenjacke, Fleecepulli für drunter, Neopren- oder Turnschuhe (die mit Sicherheit nass werden), Woll- /Wandersocken (alles ist wärmer als Baumwollsocken), falls vorhanden Neoprenanzug*, Funktionsunterwäsche, (Bitte an Wechselsachen denken!!)  Helme und Westen haben wir im Verein, wer eigene Ausrüstung hat bringt sie natürlich mit.
*Wer noch keinen hat, wir haben ein Paar zum ausleihen, Alexander Knierim  hat zwei Anzüge in jugendlichen Größen zu verkaufen! (alexander.knierim@gmx.de)
Für die kurze Zeit außerhalb des Wassers:
Essen und Trinken für zwischendurch (Obst, Müsliriegel, Kekse, getrocknete Otternasen, geröstete Fußnägel je nach Geschmack, etc. …) Bringt euch ansonsten mit was ihr für 2 x Frühstuck und 1 x Abendbrot braucht! Am Samstagabend werden wir entweder Grillen oder dem Pizzaboten eine Freude machen. Tasse, Teller, (wenn möglich unzerbrechlich) Besteck, Geschirr-Handtuch.
Warme Klamotten für Abends, da wird es erfahrungsgemäß frisch! Wir nehmen ein großes Zelt mit, in dem wir uns alle bei den Mahlzeiten und zwischendurch aufhalten können. Da Abends hier immer viele Leute sitzen, ist es da normalerweise angenehm.
Und wenn dann alle satt und müde sind…
Schlafsack, Iso-Matte, warme Bekleidung, Zelte nach Absprache, damit nicht jeder eins mit bringt, Taschenlampe. Falls jemand kein Zelt hat und/oder keine Bleibe findet, bitte ich um kurze Rückmeldung.

herzliche Grüße
Robert